Digital Marketing Insights 2017

Die sechste Ausgabe der Studienreihe Digital Marketing Insights von Prof. Harald Eichsteller und Prof. Dr. Jürgen Seitz ist erschienen. Zum ersten Mal wird die Studie über den Bundesanzeiger Verlag publiziert – in der neu etablierten Reihe Medien & Management.

Drei Semester lang haben sich Studierende der Hochschule der Medien  mit derzeitigen Trends und Perspektiven im Digitalmarketing beschäftigt, um ein Bild des Status Quo in dieser rasant wachsenden Industrie zu zeichnen.

In Experteninterviews wurde ermittelt, wie Marketing-Entscheider die verschiedenen Herangehensweisen im Digitalmarketing aktuell und für die Zukunft bewerten. Dabei lag der Fokus besonders auf sieben Approaches, die als besonders relevant ermittelt wurden:

  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing
  • Data-Driven-Marketing
  • Mobile-Marketing
  • Storytelling
  • Multichannel-Marketing
  • Influencer-Marketing.

Die befragten Experten repräsentieren unter anderem die IT, Handels-, Gewerbe- und Dienstleisterbranche. Die Studie bietet neben den Einblicken in die Digital Marketing Branche auch spannende Expertenstatements und eine Case Study.

 

zum Download:

Bitte füllen Sie die u.s. Felder aus und drücken dann den Absenden-Button um die Studie zu erhalten. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie alles zu unserem Datenschutz. *Pflichtfelder

    Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen**

    FrauHerr

    ** Nutzungsbedingungen: Die von Ihnen übermittelten Daten sind vertraulich und werden ausschließlich zur Auswertung und Bearbeitung ihrer Anfrage, sowie zur Bereitstellung unseres Newsletters verwendet. Die übermittelten Informationen sind nur der HdM Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft mbH und ihren beauftragten Dienstleistern zugänglich. Ihre Daten werden bei der HdM Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft mbH gespeichert und ausschließlich zu den definierten Zwecken verwendet. Personenbezogene Daten und Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden gestatten Sie, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, dazu speichern wir temporär Ihre Daten, behalten sie jedoch nicht länger als nötig und nur so lange wir Ihnen unsere Services anbieten oder Sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprechen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz oder zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich an den Datenschutzbeauftragten der HdM, Herrn Prof. Dr. Roland Schmitz: schmitz (at) hdm-stuttgart (dot) de.

    Prof. Dr. Jürgen Seitz

    Prof. Dr. Jürgen Seitz

    Professor for Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft

    Hochschule der Medien, Stuttgart

    Prof. Harald Eichsteller

    Prof. Harald Eichsteller

    Professor für Internationales Medienmanagement

    Hochschule der Medien, Stuttgart