Die sechste Ausgabe der Studienreihe Digital Marketing Insights von Prof. Harald Eichsteller und Prof. Dr. Jürgen Seitz ist erschienen. Zum ersten Mal wird die Studie über den Bundesanzeiger Verlag publiziert – in der neu etablierten Reihe Medien & Management.
Drei Semester lang haben sich Studierende der Hochschule der Medien mit derzeitigen Trends und Perspektiven im Digitalmarketing beschäftigt, um ein Bild des Status Quo in dieser rasant wachsenden Industrie zu zeichnen.
In Experteninterviews wurde ermittelt, wie Marketing-Entscheider die verschiedenen Herangehensweisen im Digitalmarketing aktuell und für die Zukunft bewerten. Dabei lag der Fokus besonders auf sieben Approaches, die als besonders relevant ermittelt wurden:
- Social-Media-Marketing
- Content-Marketing
- Data-Driven-Marketing
- Mobile-Marketing
- Storytelling
- Multichannel-Marketing
- Influencer-Marketing.
Die befragten Experten repräsentieren unter anderem die IT, Handels-, Gewerbe- und Dienstleisterbranche. Die Studie bietet neben den Einblicken in die Digital Marketing Branche auch spannende Expertenstatements und eine Case Study.